20140525_004706Cesar FasnetDirigentenSasbach

Cesar Konzert

Dirigent

Wir sind uns sicher: Jeder Wyhler kennt ihn mittlerweile! Cesar Masano war neben seiner musikalischen Kompetenz mit seiner unbekümmerten und witzigen Art von Beginn an der richtige Mann für unseren Taktstock. Dies bewies er nicht nur auf den zwei darauffolgenden Konzerten, sondern nahezu bei jedem Auftritt oder Probe unseres Vereins.

Doch nun etwas über Cesars Werdegang:

Cesar Massano ist gebürtiger Brasilianer. Nachdem er in São Paulo sein Dirigatstudium und sein Bachelorstudium am Schlagzeug abgeschlossen hatte, kam er 2010 als junger Musiker nach Bremen. Im Jahre 2011 wechselte er für sein Master-Studium zu Professor Bernhard Wulff an die Musikhochschule Freiburg. Als Kammermusikpartner von Ensembles wie das Ensemble Opera Nova Zürich oder das Ensemble Adventure konzertierte er in den verschiedensten Konzertsälen der Welt. Zudem trat er mit diversen Orchestern, wie das Youth Orchestra of the Americas, das Simón Bolivar Youth Orchestra of Venezuela und das Philharmonischen Orchester Freiburg u.a. in ganz Europa und Brasilien auf. Als Solist ist Cesar Masano Preisträger der Helene Rosenberg-Stiftung 2012 und der Stockhausen-Stiftung 2013. Seit Juni 2014 ist Cesar nun in unseren Reihen. Neben dem Musikverein Wyhl leitet er ebenfalls die Trachtenkapelle aus Blasiwald.

Falls Ihr noch mehr über Cesar erfahren möchtet, besucht uns einfach mal bei einem unserer Auftritte oder wartet die nächste Fasnet ab.

Dirigentenverzeichnis