Jungmusik

Unsortiert 706 KUS 120317 Wyhl GV Musikverein 3 Damen am Saxophon
Unsortiert 716

Die Jugendarbeit hat beim Musikverein Wyhl einen großen Stellenwert. Mit 20 Jungmusikern ist man dabei auf einem richtig guten Weg. Dass davon schon bereits 12 im Hauptorchester dabei sind, spricht einerseits für die gute Ausbildung aber auch für die gute Qualifikation und Motivation, die die Kinder in diesem jungen Alter schon mitbringen

Nach der Instrumentenwahl gehen die Zöglinge in eine Musikausbildung bei der Musikschule Frieß. Hier bekommen die Kinder eine Einzel bzw. Doppelausbildung von einem jeweiligen ausgebildeten Lehrer der Schule Frieß.

Je nach Dauer der Ausbildung und des Alters Ihres Kindes, steht nach 2- 3 Jahren das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze an. Hier wird einmal die musikalische Leistung, aber auch der theoretische Teil der Ausbildung geprüft.

Wird dieser Schritt geschafft, steht einer Karriere im großen Orchester des Musikverein Wyhl nichts mehr im Wege.